Kaffeepflanzen brauchen ein bestimmtes Klima, da sie temperaturempfindlich sind. Die Arabica-Sorte benötigt ein gemäßigtes Klima und Temperaturen zwischen 15°C und 25°C. Sie wird in höheren Lagen zwischen 1000 und 2000 Metern angebaut. Die Hauptanbaugebiete sind Brasilien, Kolumbien und Äthiopien oder Honduras. Robusta gedeiht bei hohen Temperaturen zwischen 20°C und 30°C in tieferen Lagen zwischen 0 und 700 Metern. Die Hauptanbaugebiete sind Vietnam, Brasilien, Indonesien oder Indien.
Wir kaufen bei verschiedenen europäischen Kaffeeimporteuren ein, die unser Bestreben nach uneingeschränkter Lieferfähigkeit erfüllen. Der enge Austausch mit ihnen und die regelmäßige Bemusterung von frisch eingetroffenen Rohstoffen ermöglicht uns, unsere Qualitätsstandards einzuhalten. Lennin Pérez, Coffee Consultant & Produktmanager bei Vollmer Kaffee, kommt gebürtig aus Honduras und seine Familie bewirtschaftet dort eine Kaffeefarm. Dorthin und zu anderen Kaffeefarmen halten wir einen engen Kontakt.
Wir rösten ausschließlich im Trommelröstverfahren auf einer der modernsten Trommelröstanlagen Europs. Für den Kaffee bedeutet dies eine langsame, schonende Röstung bei niedrigeren Temperaturen, um den Bohnen ihre individuellen, besonderen Aromen zu entlocken und Bitterstoffe und Säure weitestgehend zu vermeiden.
Die Privatrösterei Vollmer ist ein mittelständisches Unternehmen. Um die 20 Mitarbeiter*innen finden Platz in der Rösterei, beim Produkt- und Qualitätsmanagement, in Einkauf, Vertrieb, Marketing, Verwaltung und Geschäftsführung.
Bestellprozess
Wir bevorzugen Onlinebestellungen, sind aber gerne für Sie da, falls Sie Fragen dazu haben, bzw. wir Ihnen bei der Bestellung behilflich sein können, rufen Sie uns an. Tel: 02505/9324-0
Die meisten unserer Sorten sind in 500 g Packungen verpackt. Unser Enkel – besondere Röstungen, die wir mehrmals im Jahr anbieten – wird in 250 g Packungen angeboten. Der Mindestbestellwert liegt bei 29,00 €. Ab einem Bestellwert von 59,00 € sparen Sie die Versandkosten.
Ganz einfach: Nehmen Sie den Haken bei dem Kästchen „Gleiche Adresse als Rechnungsadresse verwenden“ unterhalb der Adressfelder raus, dann öffnet sich ein weiteres Fenster. Dort können Sie eine abweichende Lieferadresse angeben.
Wenn Sie ein Abo mit regelmäßigen Lieferungen abschließen möchten, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail (info@vollmer-kaffee.de) oder telefonisch unter 02505 9324-0.
Ja, das können Sie. Wir legen uns Ihre Bestellung auf die Warteliste und informieren Sie, sobald wir wieder liefern können.
Wir bieten folgende Zahlungsmittel an:
Kreditkarte
PayPal
SEPA Lastschrift
Apple Pay
Google Pay
Sie erhalten Ihre Rechnung nach Versand der Ware per E-Mail.
Status der Bestellung
Die Bestellungen werden mit DHL verschickt. Sobald der Versand des Pakets angemeldet wird, erhalten Sie eine Trackingnummer, mit der Sie jederzeit den Versandstatus Ihrer Bestellung einsehen können.
In der Regel innerhalb von 5 Werktagen.
Sie können Ihre Bestellung bis zum Versand schriftlich per E-Mail stornieren. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@vollmer-kaffee.de.
Sie können Ihre Bestellung bis zum Versand noch ändern. Rufen Sie uns an unter 02505 9324-0 oder senden Sie uns eine E-Mail an info@vollmer-kaffee.de.
Produkte
Am besten bewahrt man den Kaffee in einer Kaffeedose auf, die aus einem geschmacksneutralen Material besteht – Blech, Edelstahl oder Keramik. Dadurch lässt sich verhindern, dass Fremdgeschmack in den Kaffee übergeht und somit die eigenen Aromen verfälscht werden. Man kann den Kaffee auch samt Originalverpackung in die Dose stellen.
Alternativ und vielleicht für etwas kürzere Zeit kann der Kaffee einfach in der Originalverpackung bleiben. Durch das Frischeventil findet ein Luft- und Feuchtigkeitsaustausch statt.
Wichtig: Nach Öffnung immer wieder mit einer Frischklammer verschließen, um das Aroma zu erhalten.
Verfügbarkeit
Wenn einzelne Artikel bei uns im Shop ausverkauft sind, sind sie in der Regel schon für die nächsten Röstung eingeplant und innerhalb weniger Tage wieder verfügbar. Gerne Können Sie uns dazu anrufen: 02505 9324-0.