Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Vollmer ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das für 80 Jahre Premium-Kaffeekultur steht. Wir sind der agile und innovative Spezialist für hochwertige und individuelle Qualitätslösungen, die wir gemeinsam mit unseren Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Bäckereihandwerk in ganz Deutschland realisieren. Exzellente Manufakturqualitäten, Verantwortungsbewusstsein für Menschen und Natur in den Anbaugebieten, konsequente Nachhaltigkeit und klare Kundenorientierung sind die entscheidenden Schlüsselbegriffe der Vollmer-Unternehmensphilosophie. Einhergehend mit der strategischen und operativen Neuausrichtung einzelner Geschäftsfelder suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Unbefristet / Festanstellung / Vollzeit

 

In Ihrer Funktion als Schaltzentrale des Unternehmens unterstützen Sie die Geschäftsführung fachlich und organisatorisch und übernehmen folgende Aufgaben:

  • Unterstützung und kompetentes Vertreten der GF im operativen Tagesgeschäft
  • Planen, Durchführen und Koordinieren administrativer Abläufe, darunter allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben
  • Repräsentieren der GF in der internen und externen Kommunikation
  • Erledigen geschäftlicher Korrespondenz
  • Vor- und Nachbereiten von Besprechungen, Meetings und sonstiger GF-Termine
  • Erarbeiten von Informations- und Entscheidungsgrundlagen für die GF
  • Vermittlungsfunktionen zwischen Fachbereichen und der Geschäftsleitung
  • Sichern eines kontinuierlichen Reportings der Fachbereiche an die GF
  • Verfolgen der Projekte der Fachbereiche und Übernahme eigener Projekte
  • Ansprechfunktion für die Mitarbeiter des Unternehmens
  • Sichern des internen und externen Kommunikationsflusses

  

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung mit wirtschaftlichem Bezug
  • Erste qualifizierte Berufserfahrungen
  • Diskretion, tadellose Umgangsformen sowie eine hohe Loyalität gegenüber der Geschäftsführung
  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Vernetzungsvermögen
  • Durchsetzungsvermögen und überzeugendes, souveränes Auftreten
  • Professioneller Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen und hohe Affinität zu digitalen Anwendungen
  • Gutes kaufmännisches Verständnis, fundiertes Methodenwissen und Kenntnisse in der Projektarbeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Das dürfen Sie erwarten:

  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
  • Vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und Innovationsanspruch
  • Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung
  • Dynamisches, teamorientiertes und lernförderndes Arbeitsklima
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an unsere Personalabteilung:

  

Vollmer Kaffee GmbH & Co. KG

Personal- und Organisationsentwicklung

Julia Peters

Siemensstr. 30
48341 Altenberge

j.peters@vollmer-kaffee.de

Telefon +49 2505 9324-37

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